Schon wieder eine Brandnooz-Box? Ja, die Noozie Box!

Ein von Juliane Lanfermann (@margaritenstrauss) gepostetes Foto am

Zahlreiche Produkte standen zur Wahl, abgestimmt wurde von den Brandnooz-Abonnenten. Es ging um nicht viel weniger als um die besten Produkte des Jahres. Diese wurden nun in einer neuen Box zusammengestellt und den interessierten Abonnenten angeboten. Natürlich musste ich da wieder zuschlagen, ihr kennt mich ja mittlerweile auch ein bisschen. Ich bin neugierig. Also freute ich mich schon seit einiger Zeit darauf diese Box zu empfangen, auch wenn ich sie persönlich ein bisschen früher erwartet hätte, aber das ist meine Sache. Ich hatte schlicht und ergreifend die Vorankündigung falsch verstanden. Mein Fehler!Also wartete sich umso ungeduldiger.


Doch was enthielt diese ungewöhnliche Box nun?

Getränke


Rotkäppchen Qualitätswein Dornfelder Rotwein

"Rotkäppchen Qualitätswein Dornfelder verspricht mit seinem fruchtigen Aroma von Brombeere und Sauerkirsche die perfekte Harmonie von Weingenuss und Augenblick", erläuterte Brandnooz in seiner Beilage. Meiner Meinung nach passt dieser Wein exzellent so will und Fleischgerichten, nicht nur bei der rot ist, sondern eben wegen seines beerigen, vollmundig fruchtigen Geschmacks.

Gerade zu Wild dürfte dieser Wein also sehr gut passen, allerdings ist die Wild-Saison noch nicht angefangen. Was also kann man dann diesen Wein machen? Nun, die Entscheidung ist anlässlich des Oktoberfest gefällt. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so exzellent passt, wie zum Wild, wird es diesen Wein zu Weißwurst geben, anstelle von Bier, welches ja leider nicht in der Box zu finden war.

Sinalco Cola


„Wer Cola mag, wird die Cola von Sinalco lieben. Der deutsche Softdrink wird mit natürlichem Mineralwasser hergestellt und schmeckt ganz besonders lecker und erfrischend“, behauptet Brandnooz an dieser Stelle. Und tatsächlich, ich trinke Cola hin und wieder mal sehr gerne. Bei dieser Cola jedoch kann man ein wenig über die geschmacklichen Komponenten streiten. Meine Tochter fand diese Cola weniger süß als jene von Markenriesen Coca-Cola. Ich fand sie mindestens genauso, wenn auch geschmacklich etwas anders. Was also soll ich über eine Cola sagen, die ich so schon einmal habe beziehungsweise, ich schon aus meiner Kinderzeit kenne. Ich denke, dazu kann ich nicht viel mehr sagen, als dass jeder sie selbst probieren wollte und sich anschließend überlegen muss, welche Cola ihm geschmacklich besser gefällt. Diese Cola gab es früher schon bei meiner Großmutter. Somit ist es wohl eine Art Kult-Cola.

Frühstückssnacks

Brandt Minis „Kokos

„Brandt Minis „Kokos“ bieten maximalen Knusperspaß in mundgerechter Größe. Die Knabbereien sind auf einer Seite mit leckeren Kokosraspeln bedeckt, die mit ihrem fein-nussigen Geschmack Gaumenkitzel garantieren“, erzählt mir Brandnooz. Und tatsächlich kann ich nicht widersprechen. Ich liebe Zwiebäcke mit Extras. Wenn diese kleine Snack Idee kann man nicht nur Essen, wenn man gerade Magenprobleme hat. Durch die Extras bekommen die Zwiebäcke eine geschmacklich besondere Note, an die ich mich gerne gewöhne. Es ist eine leckere Alternative fürs Frühstück, wenn mir gerade mal nicht nach Müsli ist.

LEICHT&CROSS Fein-Süß


„Das Fein-Süße Geschmackserlebnis lässt sich pur oder mit süßen Aufstrichen genießen. Kombiniert mit Honig, Marmelade oder Früchten eignet sich LEICHT&CROSS Fein-Süß für den perfekten Start in den Tag oder auch als Snack zwischendurch“, beschreibt mir Brandnooz eine neue Sorte Knäckebrot. Tatsächlich kenne ich diese Sorte noch nicht, aber die Marke habe ich bereits früher schon einmal gegessen. Auch dieser Snack ist eine gesunde Alternative für die kalorienbewusste Frühstücksernährung. Ich werde es in den nächsten Tagen einmal mit Marmelade oder Honig ausprobieren. Vermutlich ist aber eher etwas für meine Tochter im Büro.

Wie gut, dass heute bei unserem Imker ein großes Fest ist, dass den Herbst einläutet. In den nächsten Tagen wird es dort also meinen Winterhonig geben. Das ist doch die perfekte Ergänzung zu diesen Knäckebroten. Also, ich freue mich.

Nature Valley Crunchy


„Besonders knuspriger Müsliriegel mit 100 % Vollkorn-Hafer – nicht zu süß und langanhaltend im Genuss“, meint Brandnooz und ich kann sagen, dass dieser Müsliriegel genau meinen Geschmack getroffen hat. Persönlich habe ich nicht vor kurzem festgestellt, dass ich sehr viel ausgewogener esse, wenn ich zwischendurch mal auf unterwegs eine kleine Zwischenmahlzeit habe. Dadurch sind meine persönlichen Insulinkurven etwas ausgeglichener. Aber die Erfahrung habt ihr beim Sport sich auch schon einmal gemacht. Nach der täglichen Joggingsrunde kommt das Hungerloch. Ganz ehrlich, davon hatte ich die Schnauze voll. Also weicht kürzlich im Laden und habe mir für den kleinen Hunger zwischendurch Müsliriegel geholt. So ganz einverstanden war ich mit meiner Auswahl aber nicht und diese neuen Müsliriegel, die ich in der Brandnooz Box liegen hatte, treffen meinen Geschmack schon eher, denn sie sind ausgewogen, nicht so groß und einfach lecker. Außerdem sind sie sehr viel dünner als die normalen die Regel und enthalten keine Schokolade. Sie sind also für alle Taschen geeignet. Ein Grund zur Freude also.

Seeberger Aprikosen ungeschwefelt


"Die ungeschwefelten Seeberger Aprikosen machen durch ihre natürliche Süße und den karamellartigen Geschmack Lust auf fruchtig-frischen Genuss. Sie sind entsteint und enthalten keine Zusatz- und Konservierungsstoffe", erläuterte mir Brandnooz im beiliegenden Flyer. Das wäre jedoch gar nicht nötig gewesen, denn ich kenne die Aprikosen von Seeberger bereits und nutze sie besonders gerne für mein morgendliches Frühstück. Ihr wisst ja, durch meine Mail müssen die Bestellung, die ich euch kürzlich präsentierte, dass ich morgens sehr gerne mal ein Müsli esse. Manchmal ergänze ich mir die Müslis dann mit frischgeschnittenen Trockenobst. Das ist einfach nur lecker.

Passendes zum Mittagessen

Birkel Nudel-Inspiration „Tomate Basilikum“

„Birkel Nudel-Inspiration – das sind Nudeln mit spannenden Geschmackszutaten, aus denen sich mit nur wenig Aufwand und ein bisschen Kreativität leckere Gerichte zaubern lassen“, weiß Brandnooz mir zu erzählen.

Tatsächlich bieten sich diese Nudeln für mich perfekt zum Mittagessen an. Immer wenn meine Tochter nachmittags von der Arbeit nach Hause kommt, hat sie mich Hunger und mir fehlt oftmals der Spaß am Kochen. Es ist keinesfalls so das ich ungerne koche, nur manchmal ist Zeit zeitlich etwas eng. Diese Nudeln kann ich mir jedoch als eine schnelle Köstlichkeit zu einer schönen Tomaten vorstellen. Wenn es also irgendwann mal Spaghetti mit Tomatensauce geben sollte, würde ich die Spaghetti glatt durch diese Nudeln ersetzen, da der Tomate basilikumartige Geschmack sicherlich das Menü abrundet. Vielleicht lässt sich auch die beiliegende Rezeptideen von Brandnooz um.Ich bin mir sicher, dass ich in irgend einem der nächsten Beiträge erwähnen werde, was ich gemacht habe, zumindest wenn das Menü gelingt.

Süßwaren und Knabberzeug

Katjes Yoghurt-Schoko-Gums

„Die Yoghurt-Gums Klassiker von Katjes sind in köstliche, dunkle Schokolade gedippt und lassen Herzen von Nachkatzen höherschlagen. Und das Beste: Sie sind natürlich ohne tierische Gelatine“, behauptet Brandnooz. Tatsächlich lässt dieses Produkt mein Herz nur in Maßen höherschlagen, obwohl ich sowohl Schokolade als auch diese geleeartigen Nascherei sehr gerne esse, konnte mich dieses Produkt nur bedingt begeistern, denn normalerweise esse ich Weingummi Schokolade getrennt voneinander. Beides in Kombination mag ich nicht, aber das konnte Brandnooz ja nicht wissen. Wusste ich es doch bis gerade eben selber nicht. Aber ich bin mir sicher, dass meine Tochter diesem Produkt ihren Spaß haben wird, und wenn nicht, so findet sich sicher eine Gelegenheit dieses Produkt sinnvoll weiterzugeben. Später dann Halloween, wenn es wieder heißt „Süßes oder es gibt Saures“, werde ich dieses Produkt wohl weitergeben können sofern ich es so lange überhaupt habe. Ist euch eigentlich bewusst, dass in etwas mehr als drei Monaten schon wieder Weihnachten ist? Mir ist gerade eben erst aufgefallen. Kann daran liegen, dass bis vor kurzem noch der Hochsommer seine Fahne schwang.
Aber zurück zum Thema.

Pulmoll Mango-Minze

„Die Kombination aus süßer Mango und belebender Minze sorgt für ein echtes Sommerfeeling. Die Halsbonbons enthalten Vitamin C, sind mit Steviolglycosiden aus Stevia gesüßt sowie zuckerfrei“, schlägt mir Brandnooz vor. Aber wer es schon auf der Suche nach dem perfekten Sommerfeeling im Herbst. Mir persönlich ist die Beschreibung ein wenig rätselhaft, denn dieses Produkt werde ich persönlich als Hustenbonbons bei einer Erkältung nutzen. Darüber hinaus ist mit Stevia gesüßt und somit zuckerfrei. Ganz ehrlich auf die nächste Erkältung freue ich mich nicht, auf das Produkt hingegen schon.

Ritter Sport SCHOKOWÜRFEL dessert

„Der neue Ritter Sport SCHOKOWÜRFEL dessert mit drei leckeren Dessert-Spezialitäten: à la Mousse au Chocolat, Stracciatella Crisp und Amarettini. Egal ob zu Hause oder unterwegs – die schmecken einfach immer“, beschreibt Brandnooz mir die Schokowürfel von Rittersport. Ganz ehrlich als Freund von Rittersport Produkten, kenne ich bereits Schokowürfel dieser Firma bereits. Man muss mir also nicht noch den Mund wässrig machen. Das tut er nämlich schon von ganz alleine. Dieses Produkt finde ich richtig klasse und hätte es vermutlich in den nächsten Tagen nach dieser sommerlichen Wärme sowieso wieder angeschafft.

Lorenz Snack-World Naturals

„Bei Naturals ist der Name Programm, denn die knusprigen Kartoffelchips sind ganz natürlich und enthalten keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe sowie künstliche Aromen. Sie sind außerdem glutenfrei“, erläutert Brandnooz. Meine Tochter und ich essen die Chips besonders gerne zum Sport. Nein, vielleicht denkt ihr jetzt, dass wir sie mitnehmen, während wir selbst sportlich aktiv sind. Tatsächlich sind wir das ab und an mal, aber bei der hier beschriebenen Sportaktivität geht es mehr ums anschauen als ums mitmachen. So haben wir beispielsweise während der Fußball-EM mehrere Tüten dieser Chips genascht. Natürlich nie eine ganze Tüte pro Spiel, aber es gab ja genug Spiele. Die Naturals von Lorenz ist meine Tochter dabei besonders gerne, da sie nicht so fettig sind. Über diese Chips wird sich nun ganz besonders freuen, dass sie noch ein wenig Fett freier sind als normale.

Fazit

Also mir persönlich hat diese Box aus selbst gewählten Produkten, sehr gut gefallen, auch wenn vielleicht nicht alle Produkte zu 100 % meinen persönlichen Geschmack getroffen haben, ist die Auswahl wie gewohnt vielfältig und einfach ideal um neue Produkte kennen zu lernen.

Eure Meinung

Nun möchte ich gerne eure Meinung in den Kommentaren lesen. Wir euch diese Box gefallen?

Kommentare

  1. Ich hatte auch überlegt die Box zu bestellen, bin jetzt aber froh es nicht getan zu haben. Ich hab dann die Coolbox bestellt, mal sehn was die so mitbringt.
    liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Davert im dm-Produkttest

Medpex-Wohlfühlbox im März

Probeeinkauf bei allyouneedfresh.de