Apfelmarkt 2016: Ort der Inspiration und Entspannung

Schon in den letzten Jahren habe ich euch glaube ich immer mal wieder etwas über den auf den Markt, der immer im September, genauer gesagt am ersten Wochenende des Septembers in unserem Nachbarort veranstaltet wird. Dieses Mal waren wir auch wieder da; das Wetter war ja wirklich traumhaft.

Ein von Juliane Lanfermann (@margaritenstrauss) gepostetes Foto am

Was tut man auf so einem Apfelmarkt? 

Sicher, Äpfel kaufen ist das eine, was man tun kann, daneben gibt es jedoch auch noch viele sehr unterschiedliche Stände. Von Kunsthandwerk bis zur Wohlfühloase ist alles Lokale vertreten.
Ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr einige der Stände besonders interessant fand. Da war zum einen das Ehepaar mit den mehr arbeiten, wo sich meine Tochter jedes Jahr ein Kräuterkissen kauft. Dann gab es noch zahlreiches selbst erzeugtes Lebensmittel von Höfen der Region oder auch von etwas weiter weg. Muss schon zugeben, wir haben nicht nur geschaut, auch einige Kleinigkeiten mussten mit.
Besonders gefreut habe ich mich in diesem Jahr über eine Aromatherapie-Rose, die man je nach Stimmung oder gewünschter Wirkung mit unterschiedlichen Aromaölen betroffen kann. Ja, auch bei diesen Aromaölen hat die Hitze ihre Wirkung. Momentan riecht unser Flur, in dem ich gerade sitze ein ganz kleines bisschen nach Limone. Das ist der Duft, der der Zitrone sehr ähnelt, aber um einiges leichter ist. Bei dieser Hitze mag ich nämlich die Citrus-Düfte sehr gerne.
Habt ihr euch schon mal mit der Aromatherapie beschäftigt? Mich begleitet wie bereits seit einigen Jahren und ich muss sagen, dass ich mich immer wieder aufs Neue diese Form der sanften Behandlung begeistern kann. Aromatherapie soll zum Beispiel gegen Stress helfen und die Stimmung verbessern. Ganz natürlich, ohne Medikamente. Das finde ich großartig und so freue ich mich darauf in den nächsten Wochen ein wenig mit dieser Methode zu experimentieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Davert im dm-Produkttest

Medpex-Wohlfühlbox im März

Probeeinkauf bei allyouneedfresh.de