Victoria (2) – Lebenslust ist zeitlos

Seid ihr auch über 50, dann geht es euch wie mir. Ich würde mich noch nicht richtig alt, aber jung bin ich auch nicht mehr. Nun ja, rumheulen ist es auch keine Lösung, Kopf in den Sand hat auch noch keinem geholfen, also nehmen wir das Leben wie es kommt. Dass das Magazin hierfür hatte ich am Freitag in meinem Briefkasten. Es handelt sich um „Victoria – Lebenslust ist zeitlos“, Kundenmagazin von for-me-online.de für alle Kundinnen jenseits der 50. Wie ihr vielleicht wisst steckt hinter for-me-online der große Firmenkonzern Procter & Gamble (besser bekannt als P&G).

Victoria – Nur ein Kundenmagazin oder mehr als das

Meine Tochter sagt immer: "Kundenmagazin machen nur Werbung es gibt gut gemachte schlecht gemachte Werbung, aber letztlich ist es eben doch nichts anderes als Werbung!“ Das sehe ich ein wenig anders, denn was gute Qualität von schlechter unterscheidet ist auch eine Frage der Themen. Tatsächlich glaube ich nicht, dass Procter & Gamble sein Kundenmagazin nur nutzt um Werbung zu machen, denn die Themen sind vielfältig und somit zwar absolut kundenorientiert, aber sie haben auch einen hohen Informationswert. Zum Beispiel ging es dieses Mal um Vitamin D, das gibt es kostenlos, einfach indem man draußen spazieren geht. Dass man auf den Sonnenschutz dabei nicht verzichten kann oder sollte erklärt sich irgendwie von selbst, denn sonst würde man ja einen Sonnenbrand bekommen und aus dem sein Hautkrebsrisiko spürbar steigern.

Victoria – Themen für die Frau ab 50

das außerdem auch noch um die Wechseljahre und Inkontinenz ging, ist sicherlich nur eine Besonderheit dieses Magazins. So zeigen sie, dass die Wechseljahre nur negativ sind und auch Inkontinenz heutzutage kein Grund mehr ist in den eigenen vier Wänden zu bleiben. Heute geht es vielmehr darum auch als ältere Frau Farbe zu bekennen, Sport zu treiben und sich immer mal wieder zu hinterfragen und sein eigenes Leben auf den Kopf zu stellen. Warum nicht mit Anfang 50 anfangs Sport zu treiben, die Zahnbürste wechseln, den Haaren eine neue Frisur gönnen oder den eigenen Geruchssinn auf die Probe stellen.
Auch Kultur kommt in diesem neuen Heft zu kurz.
Victoria – Lebenslust ist zeitlos ist genau das richtige Magazin, für Frauen, die ansonsten um die klassischen Kundenmagazin einen großen Bogen machen. Denn hier erhält man viele gute Tipps auf einen Blick, es ist zwanglos, farbenfroh und eigentlich zeigt dieses Magazin nur, dass Lebenslust keine Frage des Alters ist.
Zusätzlich erhält man als Leserin dieser Zeitung zahlreiche Gratisproben, die man vielleicht einmal ausprobieren kann. Aktuell mit dabei waren neben bin auch noch Duft für die Waschmaschine, vielleicht kennt ihr diese neuen unstopable von Lenor.

Victoria – auch online!

Auch online gibt es die Plattform Victoria-Lebenslust.de, hier kann man sich auch noch weitere Themen informieren, die man in der Zeitung vielleicht gar nicht gefunden hat, die vielleicht gar nicht in die Ausgabe hinein passten. Darüber hinaus gibt es eine Community und eine Gratisproben-Ecke, bei der man auch Rabattcoupons erhält. Ganz ehrlich Mädels, wollen wir nicht alle müssen sparen, oder viel mehr müssen wir nicht alle ein wenig sparen, denn Geld liegt ja schließlich nicht der Straße.

Apropos sparen

Tipps zum Sparen erhält man in dieser Zeitung auch noch, mich hat das Onlineportal allerdings ermutigt auch noch ein paar Couponseiten und Gruppen bei Facebook zu entdecken. Interessiert euch dieses Thema auch, dann würde ich gerne dazu einmal einen Beitrag machen. Was meint ihr?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Davert im dm-Produkttest

Medpex-Wohlfühlbox im März

Probeeinkauf bei allyouneedfresh.de