Das Frühjahr kommt – Ich kneip(p)e jetzt!

Ein von Juliane Lanfermann (@margaritenstrauss) gepostetes Foto am
Wer nun denkt ich gehe in irgendeine Eckkneipe, der täuscht denn tatsächlich geht es hier um Kneipp. Gemeint ist, dass ich mich jetzt oder es früher demnächst ins Haus kommt mal wieder intensiv mit meiner Hautpflege auseinandersetzen und versuche mit möglichst viel natürlichen Inhaltsstoffen auszukommen. Da ist Kneipp natürlich eine gute Idee. Also habe ich mal den Kneippshop im Internet getestet und mir ein paar Kleinigkeiten bestellt.
Neben der Aroma – Pflegedusche und der Pflegelotion, die es in verschiedenen Geruchsformen für verschiedene Stimmungen gibt habe ich mich insbesondere meinen Füßen gewidmet und eine Anti-Hornhaut-Salbe verkauft diese nicht nach Ringelblumen und Rosmarin und soll die Hornhaut innerhalb von nur sieben Tagen nachweislich reduzieren. Mit 25 % Urea soll es außerdem die Füße pflegen und Fußpilz vorsorgen. Die Fußbutter sich außerdem kaufte Steiger den Effekt sogar noch und gewährleistet reichhaltige Pflege für trockene Füße. Ich glaube, für den Sommer ist dies geradezu ideal. Zumal ich muss sagen, diese Sachen riechen wirklich gut und wenn sie die Haut pflegen, gut riechen und auch noch für gute Laune sorgen, kann ich mich doch wohl kaum beklagen. Das gelbe  Set beinhaltet die Pflegedusche und Pflegelotion „Lebensfreude“ welcher nach Litsea Cubeba und Zitrone riecht. Dieses Paket habe ich mir bereits vor einigen Wochen einmal für mich gekauft, nun jedoch möchte ich es zum Geburtstag verschenken. Ich hoffe die Person freut sich darüber genauso wie sie sich womöglich über einen Strauß Blumen gefreut hätte, der wahrscheinlich mindestens so nachhaltig gewesen wäre, wie dieses Pflegeduschen-Set. Ich persönlich habe es ja wie schon gesagt vor einigen Wochen schon einmal für mich erworben und muss sagen, ich bin begeistert, nicht nur vom Geruch, sondern auch von der Pflegeleistung des Produktes da meine Haut ja immer noch recht trocken ist und somit auch empfindlich.
Und wenn meine Haut dann so richtig gut gepflegt ist und meine Füße wieder in Frühjahrsstimmung sind, dann kann auch schon bald der Frühling kommen. Erwartet ihr auch so sehnsüchtig, oder bin ich da alleine?
Habt ihr auch schon einmal was von Kneipp gekauft? Wie hat es euch gefallen?

Kommentare

  1. Bisher hatte ich noch nie etwas von Kneipp, aber deine Beschreibung macht richtig Lust darauf :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Davert im dm-Produkttest

Medpex-Wohlfühlbox im März

Probeeinkauf bei allyouneedfresh.de