Eigene Kräuter

Heute möchte ich euch  wieder einmal etwas über meinen Balkongarten schreiben. Auf den ich aktuell recht stolz bin, da sich dieser nicht nur im Bereich Gemüse gut entwickelt, sondern auch was die eigenen Kräuter angeht, ganz gute Ansätze zeigt.Aber alles hübsch der Reihe nach:
Erstens möchte möchte ich euch  mitteilen, dass ich unsere ersten Tomaten geerntet habe und auch schon probiert habe. Sie sind sehr lecker, aber darüber werde ich in einem anderen Beitrag schreiben.

Ein von Juliane Lanfermann (@margaritenstrauss) gepostetes Foto am


Heute kommen nun erst einmal meine Wildkräuter an die Reihe. Die Firma Neudorff  hatte Tester gesucht. Darauf hatte ich mich beworben und es haben sich wider so oft, viele beworben und so kam ich leider nicht  in die engere Wahl.
Einige Tage später fuhr ich mit meiner Mutter ins Gartencenter und sah dort den Wildkräuter Genuss von Neudorff.  Meine Mutter fragte, was denn Wildkräuter Genuss sei und so erzählte ich ihr von meiner Bewerbung und der Ansage. Sie meinte, ich könne sie mir doch jetzt kaufen und sie dann einfach selbst ausprobieren. Das mache ich jetzt auch. Zusätzlich kaufte ich mir einen kleinen  Balkonkasten und wir fuhren nach Hause.

Ein von Juliane Lanfermann (@margaritenstrauss) gepostetes Foto am

Da das Wetter sehr heiß war, wartete ich erst einmal etwas ab und beobachte das Wasser. Das war wechselhaft und ich wagte meinen ersten Versuch. In den kleinen Balkonkasten füllte ich Blumenerde und teilte denn Kasten in in zwei Teile und streute auf jeder Hälfte einige Kräutersamen.
Leider ist bislang noch nicht allzu viel gewachsen, aber ich hoffe doch schwer, dass sie sich noch entwickeln habt ihr Erfahrung mit Wildkräutern? Wie stark ist der Wachstum dieser Kräuter? Auch würde es mich interessieren, wie ihr sie so zubereitet.
Habt ihr besondere Tipps im Umgang mit meinen Wildkräuter? Ward ihr vielleicht sogar selbst an dem Neudorff-Projekt beteiligt?
Nun ja, ihr seht ja, heute bin ich sehr neugierig, aber ich freue mich, wenn ihr mir schreibt welche Erfahrungen ihr mit diesen Kräutern gemacht habt, denn wer weiß, vielleicht erhalte ich ja durch euch den einen oder anderen Tipp und kann so ein paar Fehler vermeiden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Davert im dm-Produkttest

Medpex-Wohlfühlbox im März

Probeeinkauf bei allyouneedfresh.de