Neuer Akku und neue Umtopfaktion

Hallo,  ich bin wieder da mit neuem Akku und neuer Energie. Nach dem ich mir einen neuen Akku für mein Laptop  bestellt hatte und  warten musste bis er bei mir ist, hatte ich auch keine Langeweile. Erst wurde meine Tochter krank und es vergingen einige Tage bis es ihr wieder besser ging. Dann hatte ich auch wieder etwas Zeit meinen Interessen nachzugehen.

So topfte ich zum Beispiel eine weitere Orchidee um und machte ihr damit so eine große Freude, dass sie es mir prompt mit einem neuen Blatt dankte. 

Eine andere Orchidee war gerade ausgeblüht und hatte ihre Blüten verloren. Damit sie auch im nächsten Jahr wieder so schön blühen kann, bekam auch sie einen neuen Topf mit frischem Seramis von mir.

Das obere Bild zeigt euch die Vorbereitung. Kurz darauf zog die Pflanze in ihren neuen Topf und fühlt sich dort – so scheint es mir - sichtlich wohl.

Umtopfen ist für mich eigentlich eine typische Aktivität um den Herbst einzuläuten oder willkommen zu heißen. Wie läutet ihr den Herbst ein? Habt ihr auch Herbstrituale für Balkon und Garten?

Kommentare

  1. Hallo, ich habe dir für deinen sehr lesenswerten Blog einen Blog verliehen.
    http://ichtestemichdurchdiewelt.blogspot.de/2012/10/award-time.html

    LG Mia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Davert im dm-Produkttest

Medpex-Wohlfühlbox im März

Probeeinkauf bei allyouneedfresh.de