Schmandtorte zum Geburtstag

Gestern waren wir auf den Geburtstag meines Bruders.  Zu Ostern hat er mir erzählt, dass es wieder einmal Buttercremetorte essen möchte. Ich sagte ihm, dass ich ihm eine zum Geburtstag machen würde. Da das Wetter so wechselhaft ist, habe ich seiner Frau gesagt, dass ich ihm eine Buttercremetorte im Herbst machen würde und zum Geburtstag würde ich ihm eine andere Torte machen.  So haben meine Tochter und ich überlegt, welche Torte ich backen soll.

Wir entschieden uns für eine Schmandtorte.  Am Freitag habe ich sie  dann gebacken. Während der Kuchen im Backofen war, erhielt ich einige Telefonanrufe und auch eine Freundin kam vorbei. Etliche wollten mir die Torte abkaufen und meine Freundin möchte eine Schmandtorte zum Geburtstag von mir haben. Bis Dezember habe ich noch etwas Zeit.

Die Torte war eine gelungene Überraschung auf der Kaffeetafel und allen schmeckte sie.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Davert im dm-Produkttest

Medpex-Wohlfühlbox im März

Probeeinkauf bei allyouneedfresh.de