Weitere Blumen sind umgetopft

Heute möchte ich euch über zwei Umtopf Aktionen schreiben. Ich hatten noch zwei Pflanzen, die umgetopft werden mussten. Ich hatte auch noch Seramis - Granulat  und so ging es ans Werk. Zu erst habe ich  mir zwei Blumen- plus Übertöpfe gesucht, das Seramis - Granulat mit zwei Wasserstandanzeiger kam dazu und schon konnte ich mich an die Arbeit machen.

Bei den Pflanzen handelte es sich um eine Vanillepflanze und um eine kleine Bananenstaude. So jetzt ging es los. Zu erst wurden die Wurzeln von der alten Erde befreit. Anschließend nahm ich einen Blumentopf und füllte ihn zur Hälfte mit dem Granulat, dann stellte ich die Vanillepflanze in den Blumentopf und füllte den Blumentopf mit Seramis auf.  Zum Schluss steckte ich noch ein Wasserstand-anzeiger  in den Blumentopf. Zum Abschluss bekam der Blumentopf einen schönen Übertopf und die Pflanze natürlich  auch Wasser.

Jetzt wiederholte ich alles noch einmal mit der Bananenstaude  und schon waren beide Pflanzen umgetopft. Ich werde  die Beiden beobachten, ob sie sich in ihre Umgebung auch wohl fühlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Davert im dm-Produkttest

Medpex-Wohlfühlbox im März

Probeeinkauf bei allyouneedfresh.de