Internationaler Frauentag

Ich möchte euer sagen, dass der PC installiert ist und auch arbeitet, aber es fehlen  noch Kleinigkeiten. Die kommen noch.

Gestern waren  wir auf den 101. internationalen Frauentag, der immer am 08.03. stattfindet. Über 500 Frauen, hierbei handelte es sich meistens um ältere Frauen, kamen im Rathaus zusammen. Einige Frauen kannten sich schon aus  Frauengruppen und oder Seminare. Die jüngeren und berufstätigen Frauen können sich am 23. März treffen, um über die Gleichstellung der Löhne zu sprechen.

Gestern sprach eine Bürgermeisterin ein Willkommenswort und die Entwicklung in der Frauenpolitik. Das noch viel zu tun wäre, um eine Gleich-stellung zwischen Mann und Frau zu erzielen.

Anschließend sprach die Gleichstellungsbeauftragte einige Worte und stellte die 14 Foren vor, die man nach der Begrüßung aufsuchen konnte, wenn man sich im Vorfeld dazu angemeldet hatte.  Es handelte sich um ein breites Spektrum, mit unterschiedlichen interessanten Themen.

Wir gingen in die Foren und verfolgten die Themen aufmerksam. Später trafen wir uns wieder an unserem Ausgangspunkt und es wurde Musik zu Abschluss angeboten. Nächste Jahr findet wieder am 08. 03. wieder ein internationaler Frauentag statt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Davert im dm-Produkttest

Medpex-Wohlfühlbox im März

Probeeinkauf bei allyouneedfresh.de